Zum Inhalt springen
Unternehmensbesuch Brueggemann Foto: Anja Altmann

10. August 2022: Unternehmensbesuch bei der Brüggemann GmbH

Heute war ich anlässlich meiner Wahlkampftour zu Besuch bei der Brüggemann Dächer GmbH. Neben einem kurzen Rundgang über das Betriebsgelände mit Geschäftsführer Knut Brüggemann wurde natürlich auch das wichtige Thema Ausbildung im Handwerk angesprochen.

Der seit 55 Jahren in Liebenau ansässige Betrieb geht hier mit gutem Beispiel voran und versucht attraktiv zu sein für junge Menschen im Landkreis und darüber hinaus. Momentan verzeichnet das an die 90 Mitarbeiter:innen starke Unternehmen insgesamt 15 Auszubildende in Büro, Zimmerei und Dachdeckerei. Neben dem 2020 erbauten hauseigenen Archiv ist nun ein großes Ausbildungszentrum geplant. Vielen Dank für den spannenden Einblick und viel Erfolg mit dem Brüggemann Campus, von dem wir in nächster Zeit bestimmt viel hören werden! Bessere Ausbildungsbedingungen und damit auch Landkreis Nienburg Nord als attraktiver Standort für das Handwerk – Dafür mache ich mich im Landtag stark!

Vorherige Meldung: Scheibenfest in Langendamm

Nächste Meldung: Besuch der ehemaligen Grund-/Förderschule in Penningsehl

Alle Meldungen